Diese Webseite nutzt technisch notwendige Cookies und anonymisierte Statistiken [Datenschutz]. Qualifizierte Verkäufe können kompensiert werden [Offenlegung].

Florian Gerl

Florian Gerl

Hi, mein Name ist Florian Gerl.

Ich habe 2008 mein Diplomstudium der internationalen Betriebswirtschaft abgeschlossen und bin seit 2013 als Unternehmer tätig. Davor arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Positionen in der Finanzwirtschaft.

Seit nunmehr über fünf Jahren bin ich auch mit meinem eigenen Kapital sehr aktiv auf diversen Finanzmärkten investiert.

Meine Leidenschaft und Begeisterung liegt hier hauptsächlich bei disruptiven Zukunftstechnologien wie AI, Robotik und nicht zuletzt Blockchaintechnologien und Kryptowährungen.

Mit der Coronakrise und den entsprechenden Reaktionen der Regierungen und Zentralbanken wurde mein Fokus auch auf Makroökonmie und Geldtheorie gelenkt. Die Zusammenhänge der globalen Finanzwirtschaft zu entdecken, finde ich unglaublich faszinierend.

Es macht mir großen Spaß meine Erkenntnisse und Recherchen zu Aktien und Kryptowährungen, sowie meine Analysen im Bereich Makroökonomie auf finanzsache.com zu teilen!

Florian Gerl
AUTOR