Über uns

Unsere Mission

Finanzen sind so eine Sache. Einerseits begleitet uns das Thema tagtäglich im privaten und beruflichen Alltag. Andererseits hat aber niemand so wirklich Lust darauf. Früher oder später muss aber jeder mal ran. Sei es, weil ein Kredit aufgenommen werden muss, man das Bankkonto wechseln oder zu investieren anfangen möchte. Vielleicht willst du auch einfach anfangen zu sparen, weißt aber nicht richtig wie du das angehen solltest.

Ja, Finanzthemen sind komplex. Daran gibt es wenig zu rütteln. Aber sie müssen nicht komplizierter gemacht werden als Sie sind. Wir gehen an diesem Punkt mit unserem Finanzportal allerdings noch einen Schritt weiter. FINANZSACHE möchte hier einen Schwerpunkt auf die Praxis setzen und für Aufklärung sorgen.

Zugegeben, ganz ohne Theorie kommen wir auch nicht aus und das möchten wir auch nicht. Wer tiefer in ein Thema einsteigen möchte, findet bei uns Finanzwissen en masse.

Wir möchten jedoch keinen Besucher haben, der unser Portal mit einem Fragezeichen über dem Kopf wieder verlässt, da er oder sie zwar viel gelesen, aber am Ende nicht so wirklich verstanden hat worum es nun eigentlich geht und wie die konkreten nächsten Schritte aussehen. Darauf haben wir nämlich keine Lust und unsere Besucher noch weniger.

Deshalb stehen wir für klare Antworten, einfache Anleitungen und Anwendung in der Praxis. FINANZSACHE ist das, was wir uns für uns selbst in anderen Gebieten wünschen würden, in denen wir manchmal endlose lange Seiten lesen und am Ende genauso viel wissen wie zuvor.

Das zweite, nicht minder wichtige Ziel ist die Stärkung der seriösen Finanzindustrie. Es gibt immer noch zu viele unseriöse Anbieter, welche meist im Broker-Umfeld zu finden sind, an die gutgläubige Kunden sehr viel Geld verlieren. Dem wirken wir durch Aufklärung entgegen.

Es gibt jedoch etwas, was wir zugeben müssen. Die ultimative Vision ist aufwändiger, als wir es uns Anfangs vorgestellt haben. Aus diesem Grund siehst du hier eine Art Rohfassung von FINANZSACHE, welche über die Zeit Stück für Stück angepasst und erweitert wird, um dem zu entsprechen, was wir uns für dieses Projekt überlegt haben.

Gegründet worden ist FINANZSACHE im Jahr 2019. Seitdem wächst unser Team kontinuierlich und wir sind froh, mit so unterschiedlichen und interessanten Leuten zusammenzuarbeiten!

Finanzierung

FINANZSACHE ist wie jedes andere in der Privatwirtschaft agierende Projekt gewinnorientiert. Server, Journalisten und Fotografen müssen von etwas bezahlt werden. Daher findet die Finanzierung durch Partnerschaften mit diversen Finanzdienstleistern statt, um das Angebot für Verbraucher kostenlos zu halten. Wir monetarisieren allerdings nicht um jeden Preis. So empfehlen wir auch Produkte, für die wir keine Form einer Vergütung erhalten. Des Weiteren wird nur empfohlen, was wir als seriös einstufen und wir auch selbst nutzen oder bei Bedarf nutzen würden.

 

Martin Fiedler

Inhaber


Martin ist Gründer und Inhaber von FINANZSACHE. Er sagt: "Heutzutage werden viele Dinge verkompliziert, die im Grunde jedoch recht einfach sind. Mit FINANZSACHE versuchen wir das auf die Beine zu stellen, was ich mir früher selbst gerne gewünscht hätte, als ich in das Thema einegstiegen bin."

Wir in den Medien

Recherchen von FINANZSACHE wurden bereits für Beiträge von Focus, Frankfurter Rundschau, Trending Topics, Merkur etc. verwendet.

Social Media

Das sagen andere

Ein Auszug aus echten Zuschriften, welche wir erhalten haben:
 

"Sehr geehrte Damen und Herren! Danke! Ihre Berichte haben mich vor einem finanziellen Verlust bewahrt."

 

"Danke, dass es eure Webseite gibt!"

 

Finanzen einfach erklärt

Newsletter

Jetzt anmelden & informiert bleiben.

Finanzen-Zitat
wpChatIcon