Martin Fiedler

Martin Fiedler

Ich heiße Martin Fiedler und bin Gründer von FINANZSACHE!

Nachdem ich knappe zehn Jahre in einem IT-Großkonzern verbracht habe (Human Resources & Sales Support) bin ich in die Selbständigkeit gewechselt. Zuerst war meine Motivation die Freiheit, was sich über die Zeit geändert hat, etwas Nützliches zu tun.

Ich hatte schon immer eine gewisse Faszination für Finanzen. Nicht weil ich aus einer reichen Familie komme, das Gegenteil ist der Fall.

Irgendwann bin ich dann auch selbst an der Börse aktiv geworden. Ich nahm meine damaligen Ersparnisse von € 2.000,- und investierte in eine Goldminen-Aktie. Ein Jahr später war das Unternehmen pleite und meine Aktien wertlos. Anfangs habe ich mich sehr darüber geärgert. Etwas später hat es mich aber eher angespornt, mehr über die Finanzwelt zu lernen und so mein Hobby zum Beruf zu machen.

Das war auch der Punkt, an dem ich gelernt habe, dass es einen Unterschied zwischen Theorie & Praxis gibt. Der Spruch "In der Theorie gibt es in der Praxis keinen Unterschied. In der Praxis aber schon." könnte wahrer nicht sein.

Für FINANZSACHE habe ich eine ganz besondere Vision und freue mich über jeden, der die Reise begleitet!

Martin Fiedler
FINANZSACHE

Finde einen Broker, auf den du vertrauen kannst!

Finde jetzt einen seriösen Broker für alle Handelsprodukte, der zu dir passt. Die Auswahl an regulierten Handelsplattformen in der EU ist groß genug!

Newsletter

Jetzt anmelden & regelmäßig wertvolle Tipps für deine Finanzen erhalten.

Finanzen-Zitat
wpChatIcon