Philipp Neuberger

Bild des Autors E-Mail

Philipp sticht durch sein profundes Wissen im Finanzbereich hervor, welches durch seine jahrelange Beschäftigung mit den Finanzmärkten sowie den diversen Arten von Investments aufgebaut wurde.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn ursprünglich in den Human Resources-Bereich eines Großkonzerns, später zu Sales (B2B). Das Thema Finanzen faszinierte ihn aber bereits seit der Jugend  und so eröffnete er bereits in jungen Jahren sein erstes Depot und kaufte Aktien, welche ihm damals von einem Kollegen empfohlen wurde.

Das Aktienunternehmen ging in Konkurs und das Investment war dahin. Angespornt durch die Niederlage wollte Philipp die Kunst des Investierens erlernen und genau wissen, was hinter den Finanzmärkten und erfolgreichen Investoren steckt.

So kam es, dass Philipp sich mittlerweile seit mehr als zehn Jahren mit Finanzen beschäftigt – sowohl in der Theorie als auch aktiv in der Praxis als Anleger.

Studium:
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (ongoing)
  • Berufserfahrung:
  • Human Resources (5 Jahre)
  • Sales im B2B Bereich (4 Jahre)
  • Seit 2019 im Team von finanzsache.com
  • Menü schließen

    Bild des Autors

    Philipp Neuberger

    Philipp ist durch seine Erfahrungen als Privatanleger Experte in Sachen Finanzen geworden und lebt nach einem Motto, welches perfekt zu unserer Firmenphilosophie passt: “In der Theorie gibt es in der Praxis keinen Unterschied. In der Praxis aber schon”.